Das August-Boeckh-Antikezentrum

Winterakademie 2019 "2037 Jahre nach Vergil"

Die Winterakademie hat vom 7. bis 9. Februar 2019 an der Humboldt-Universität zu Berlin stattgefunden und sich mit dem Thema „2037 Jahre nach Vergil“ beschäftigt.
  • Was winterakademie Humboldt-Schülergesellschaft
  • Wann 07.02.2019 00:00 bis 09.02.2019 23:59 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Unter den Linden 6, 10099 Berlin
  • Teilnehmer Prof. Dr. Stefan Kipf Laura Rapp
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Die Winterakademie hat vom 7. bis 9. Februar 2019 an der Humboldt-Universität zu Berlin stattgefunden und sich mit dem Thema „2037 Jahre nach Vergil“ beschäftigt. Zum neunten Mal schon veranstaltete die Humboldt-Schülergesellschaft für Altertumswissenschaftem eine Winterakademie, die sich diesmal ganz dem römischen Dichter Vergil widmete. Von den Schülerinnen und Schülern wurde ein spannendes Programm aus Workshops, Vorträgen und Exkursionen durchlaufen. Gemeinsam wurde seine Biographie untersucht und die damaligen Lebensverhältnisse betrachtet. Es wurde sich mit seiner Aeneis und den Hirtengedichten beschäftigt und untersucht, wie seine Werke in Kunst und Literatur verarbeitet wurden.